Happy Birthday Lana del Rey

Jürg Ritzmann | veröffentlicht am 21.06.2016

Lana del Rey schaffte den Durchbruch mit dem Song «Video Games», und wenn wir uns die Mühe nehmen, das Video auf Youtube abzufragen, staunen wir Bauklötze:

Happy Birthday Lana del Rey
Corinne Sutter | (Nebelspalter)

Es wurde über 113 Millionen  (!) Mal angeklickt. Was viele nicht wissen: Früher war Elizabeth Woolridge Grant, wie sie eigentlich heisst, als Sozialarbeiterin tätig. Welch ein sozialer Aufstieg! Natürlich, die Natur der Sache will es so, hat Lana del Rey ein paar Auszeichnungen erhalten wie den «BRIT Award» oder den «MTV Europe Music Award» (ja, ja, MTV bringt immer weniger Musik, dafür mehr sinnfreie Serien, bitte nicht mehr anrufen). Und bereits mehrere Male wurde ihr ein «Echo» verliehen. - Verliehen. - Verliehen. Am 21. Juni wir Lana del Rey 30 Jahre alt, wofür wir herzlich gratulieren. Sie sind eine tolle Sängerin, aber ganz ehrlich: Youtube wird etwas überbewertet, nicht?

Artikel erschienen in der Ausgabe

loader