Happy Birthday Rafael Nadal

Jürg Ritzmann | veröffentlicht am 03.06.2016

Wenn wir Kindern Tennis erklären wollen, dann zeigen wir im Fernsehen auf Roger Federer («Das ist der Liebe») und Rafael Nadal («Das ist der Böse»).

Happy Birthday Rafael Nadal
Corinne Sutter | (Nebelspalter)

Tatsächlich stand Nadal lange an der Spitze der Tennis-Weltrangliste, was Schweizer Fans ein Dorn im Auge sein dürfte. Egal ob French Open, US Open, Swiss Closed: Rafael Nadal Parera ist einer der ganz Grossen am Start. Wer etwas über ihn recherchiert, findet Zitate von Fachleuten wie zum Beispiel: «Seine beidhändige Rückhand ist sehr hart.» Was hauptsächlich Medizinstudenten vor grössere Rätsel stellen dürfte. Am 3. Juni wird Nadal 30 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch! Der Vergleich mit Roger Federer war gemein, zugegeben, aber um ehrlich zu sein: Am liebsten mögen wir immer noch Martina Hingis.

Artikel erschienen in der Ausgabe

loader