Happy Birthday Wladimir Klitschko

Jürg Ritzmann | veröffentlicht am 25.03.2016

Wladimir Klitschko ist Linksausleger, um hier ein bisschen mit Boxer-Jargon zu kokettieren. Das ist ein Begriff, der gut und gerne im Büroalltag eingebaut werden kann, als Zeichen von Kompetenz: «Ich bin einunddreissig Jahre alt, promovierter Betriebsökonom und Linksausleger»...

Happy Birthday Wladimir Klitschko
Markus Vassalli | (Nebelspalter)

Gut. Klitschko mag so gar nicht dem Klischee des einfältigen Boxers entsprechen, hat er doch - neben Sportwissenschaften - auch Philosophie studiert. Der Ukrainer war Weltmeister im Schwergewicht, ist heute noch beliebter Werbeträger und - gemeinsam mit seinem Bruder - sehr wohltätig (oder sagt man «wohltätig tätig»?). Am 25. März hat er vierzig Lenze auf dem Buckel. Wir gratulieren! Lass die Party steigen, Wladimir, oder kurz gesagt: Hau rein!

Artikel erschienen in der Ausgabe

loader