Happy Birthday Pelé

Jürg Ritzmann | veröffentlicht am 23.10.2015

Vor seiner Reinkarnation war Pelé ein Schweizer. Sicher. Das erkennt man an der Art und Weise, wie er mit dem Ball umgeht. Sanft.

Happy Birthday Pelé
Markus Vassalli | (Nebelspalter)

Eigentlich heisst er ja Edson Arantes do Nascimento, doch dieser Name hätte nie und nimmer Platz auf einem Fussballtrikot gefunden (und nein, liebe Sportbanausen, die mit den gelben Shirts sind nicht die Schweden). Mit der brasilianischen Nationalmannschaft wurde Pelé drei Mal Weltmeister (ja, schon wieder Parallelen zum Schweizer Fussball!); er wird selbst heute noch als bester Fussballspieler aller Zeiten gehandelt. Zudem hat er sich als Politiker betätigt. Am 23. Oktober wird Pelé fünfundsiebzig Jahre alt, wofür wir - Überraschung - herzlich gratulieren. Alles Gute! Wir lieben dich, schliesslich warst du ja einer von uns, irgendwie.

Artikel erschienen in der Ausgabe

loader