Happy Birthday Emma Watson

Jürg Ritzmann | veröffentlicht am 15.04.2015

Mit Hermine Granger sind wir richtig dicke, als wäre sie unsere Schwester, denn Hermine Granger ist das Mädchen aus den Harry-Potter-Filmen.

Happy Birthday Emma Watson
Corinne Sutter | (Nebelspalter)

Tatsächlich erlangte Emma Charlotte Duerre Watson bereits sehr früh eine hohe Bekanntheit durch diese Rolle, und nein, sagen Sie jetzt bitte nicht «ich mochte die Bücher, aber die Filme sind mittelmässig», denn die Filme sind absolut fantastisch. Millionen von Kinogängern können nicht irren. Nach der Zauberei hat Watson noch einige Modelaufträge erfüllt und ist heute unter anderem UN-Sonderbotschafterin für Frauen- und Mädchenrechte. Am 15. April wird Emma Watson fünfundzwanzig Jahre alt. Herzliche Gratulation und alles Gute! Wir sind auch für Frauen- und Mädchenrechte. Und ja: Die Bücher waren tatsächlich besser als die Filme.

Artikel erschienen in der Ausgabe

loader