Wahres Alter der Tiger-Jets aufgedeckt!

Diana von Ow | veröffentlicht am 13.05.2014

Armeeminister Ueli Maurer betont gerne, dass die Tiger-Jets veraltet sind. Doch wie alt diese Jets tatsächlich sind, wird der Schweizer Bevölkerung aus sicherheitspolitischen Gründen vorenthalten, um eine Massenpanik zu verhindern. Dem «Nebelspalter» sind nun aber kurz vor dem Volksentscheid höchst brisante Informationen zugespielt worden.

Wahres Alter der Tiger-Jets aufgedeckt!
(Nebelspalter)

Die erschreckende Wahrheit versteckt sich in Zeitungsannoncen für die Historischen Sommerfestspiele Elgg (ZH), wie unser Informant Peter Baumann* entdeckt hat. Die Tiger-Jets sind vermutlich bereits weit über 500 Jahre alt! Wie könnte die «Patrouille Suisse» sonst Programm-Highlight besagter Sommerfestspiele sein, wo doch allgemein bekannt ist, dass Mittelalter-Fans penibel Wert auf historische Authentizität des Gebotenen legen? Damit ist klar: Die beste Armee der Welt fliegt mit der ältesten Flugwaffe der Geschichte.

*Name nicht geändert.

Weitere Artikel

loader