Der Skifahrer

Daniel Glutz | veröffentlicht am 15.04.2008

Obwohl Schweizer und Österreicher die gleichen geografischen Voraussetzungen haben, sind sie doch nicht miteinander zu vergleichen.

Der Skifahrer
(Nebelspalter)
Damit Sie wissen, mit was für Menschen wir Schweizer eine Partnerschaft eingegangen sind, hier die vier archetypischen Charaktere, die das Land so anders machen.

Der Skifahrer

Der Skifahrer in Österreich unterscheidet sich nur in einem Punkt von dem in der Schweiz: Er ist schneller. Das fängt schon bei seiner Sprache an.

Während der Skilehrer aus dem Berner Oberland noch bei der Begrüssung ist, liegt der österreichische bereits mit seiner Schülerin im Bett. Und selbst da kämpft er um Hundertstel, schliesslich muss er seinem Motto («Immer schneller als der Schweizer») in jedem Bereich gerecht werden.

Dass die Frau dann auch schneller wieder fort ist, als er «Knödel» sagen kann, ist ihm ziemlich egal. Schliesslich gilt seine wahre Liebe nur den Skiern, nur leider kann man die nicht bumsfallera und holdrio!

Weitere Artikel

loader