Sponsored Content

Nachhaltigkeit bei Lidl Schweiz

image 29. September 2022, 09:44
image
In der neuen Folge Fokus KMU zeigt Lidl Schweiz auf, wie Verpackungen optimiert, Plastik reduziert und somit Nachhaltigkeit garantiert werden kann. Daneben wird auch das hauseigene Recyclingsystem stets verbessert und ausgebaut. Felix Wyss, Inhaber der Aarauer Carrosserie Werke AG, erzählt in einem Erfahrungsbericht, wie seine Firma Opfer einer Hacker-Attacke wurde und was die Auswirkungen – auch persönlich – waren.
Im anschliessenden Talk vertiefen Pascal Lamia vom nationalen Zentrum für Cybersicherheit, und Urs Rufer, IT-Security-Experte, das Thema und geben wertvolle Tipps, wie sich ein KMU gegen Cyberatttacken rüsten kann.
Und im heutigen Amtsschimmel: Die EU sieht bereits Uhren ab 300 Franken als Luxusgut und schränkt somit ihre Exporte ein – auch von Ersatzteilen. Dies hat Konsequenzen für die hiesige Uhrenindustrie. Mehr unter: fokus-kmu.tv
ddd

Mehr zur Sendung
FOKUS KMU heisst der TV-Auftritt des Schweizerischen Gewerbeverbands sgv. Alle zwei Wochen werden wichtige Themen und spannende Geschichten aus der Schweizer KMU-Wirtschaft in 20 Minuten kompakt präsentiert.
FOKUS KMU wird auf TeleZüri, Tele M1, TeleBärn, Tele1 und Tele Ostschweiz jeweils montags ab 17:30 Uhr ausgestrahlt und während einer Woche wiederholt. Zudem sind die Sendungen im Web über die Vimeo-Plattform des sgv (abonnierbarer Kanal) zu sehen.
Präsentiert wird FOKUS KMU von den TV-Sponsoren Lidl Schweiz und Sunrise, Medienpartner ist die Schweizerische Gewerbezeitung sgz. Produziert wird die Sendung von TELE Z.




#WEITERE THEMEN

image
Verschärfte Personensicherheitsprüfungen

Lehrer turnusmässig unter Pädophilie-Verdacht

26.11.2022

#MEHR VON DIESEM AUTOR