6. Februar 1962: Happy Birthday Axl Rose

Wer die Band «Guns N’ Roses» liebt, der liebt Axl Rose. Seine unverkennbare Stimme prägt beispielsweise Stücke wie «Paradise City» oder «You Could Be Mine». Letzteres erklingt übrigens als Soundtrack in einer der besten Szenen von «Terminator II».

image 7. Februar 2022, 06:59
Markus Vassalli
Markus Vassalli
Die Band verkaufte über 100 Millionen Alben – das ist, als besässe jeder Einwohner von Vietnam eine Platte. Unglaublich. Betreffend Auszeichnungen sei hier zu erwähnen: Rose wehrte sich vehement dagegen, dass Guns N’ Roses in die legendäre «Hall of Fame» aufgenommen wird, warum auch immer. Und 2016 – das ist auch eine Ehre, irgendwie – sprang er vorübergehend als Leadsänger ein bei der Band «AC/DC». Inzwischen ist es etwas ruhiger geworden um Axl, nichtsdestotrotz: Alles Gute zum 60. Geburtstag, Axl Rose, wir lieben Sie. – Und Guns N’ Roses.

Mehr von diesem Autor

image

Klatsch und Tratsch: Total schwanger

4.5.2022
comments4

Ähnliche Themen

image

Somms Memo: Atomkraft? Nein danke? Vom Ende einer Obsession

20.5.2022
comments38