«Uf de Gass», die Strassenumfrage: Olympia in China – boykottieren?

Das neue Videoformat des «Nebelspalters». Das Team befragt Menschen auf der Strasse, was sie zu aktuellen und vieldiskutierten Fragen unserer Zeit meinen. Ganz ungezwungen, immer spontan. Dieses Mal: Soll man Sport geniessen, wenn er in Peking stattfindet?

image 18. Februar 2022, 12:00
Olympia in Peking neigt sich schon wieder dem Ende zu, doch noch immer wird feurig darüber diskutiert, ob es vertretbar ist, diesen Grossanlass in der Volksrepublik China stattfinden zu lassen.
Darf man die Schweizer Erfolge vor dem Ferneher überhaupt geniessen? Sollte man die Spiele nicht eher boykottieren? Oder hat das alles gar nichts mit Sport zu tun? Chiara Schlatter sucht Antworten – «uf de Gass».

Februar 18, 2022

Related

image

Ausschaffungen: Richter schützen Kinderschänder

Die verfassungsmässig vorgeschriebene Ausschaffung krimineller Ausländer wird durch die Schweizer Gerichte nur in sechs von 10 Fällen umgesetzt. Ausgerechnet verurteilte Kinderschänder dürfen mit Milde rechnen – und bleiben damit in ihrem familiären Umfeld gefährlich.

Heute, 04:00
comments0