«Ist es noch weit?»

«Ist es noch weit?»

Als die Sommer noch unendlich lang waren. Eine kleine Zeitreise. Und eine Prise gedanklicher Sonnenschein.

image
von Dominique Feusi am 15.7.2021, 17:23 Uhr
image
Zugriff auf alle Artikel für CHF 16.00 / Monat
Kaufen Sie einen Artikel für CHF 1.60 oder gleich ein Monatsabo für CHF 16.00

Bereits ein Abo gelöst?

Sommerferien. Kindheit. Wie schön war die Zeit, als man sich um nichts kümmern musste, sondern einfach irgendwann mitgeteilt bekam, dass man fortan für fünf Wochen nicht zur Schule musste, ja ganz und gar vogelfrei war. Natürlich hatte man keine Ahnung, wie lange fünf Wochen sind. Die Sommerferien, das war eine gefühlte Ewigkeit, unendliche Weiten voller ungeahnter Möglichkeiten, ein neues, wildes Leben. Seltsamerweise fieberten die Eltern nicht ganz so enthusiastisch dem letzten Schultag entgeg
  • Kommentare