«Atomwernis» Ausschluss von der Klimademo

«Atomwernis» Ausschluss von der Klimademo

Kernenergie hilft gegen die Erderwärmung – das sagt der Weltklimarat. Trotzdem durfte Atomfreund Werner Bechtel an der Zürcher Klimademo vom September nicht dabei sein. Die Organisatoren wiesen ihn weg, die Polizei konfiszierte sein Transparent.

image
von Alex Reichmuth am 6.10.2021, 04:00 Uhr
Klimademonstration am 24. September 2021 in Zürich. Bild: Keystone
Klimademonstration am 24. September 2021 in Zürich. Bild: Keystone
Zugriff auf alle Artikel für CHF 16.00 / Monat
Kaufen Sie einen Artikel für CHF 1.60 oder gleich ein Monatsabo für CHF 16.00

Bereits ein Abo gelöst?

Werner Bechtel macht sich Sorgen um das Klima. Die Erderwärmung müsse unbedingt auf 1,5 Grad begrenzt werden, sagt der Rentner. Darum nimmt er regelmässig an Klimademos teil.

Mehr von diesem Autor

image

Laptop und Handy überall: Wer schreibt noch von Hand?

Alex ReichmuthHeute, 18:00comments
image

«Big Tech» torpediert die freie Meinungsäusserung

Alex Reichmuth14.10.2021comments

Ähnliche Themen