Donnerstag, 31. August 2017

09:59
So isst die Welt So isst die Welt  Im Herbst wählt der Italiener. Eigentlich macht er das häufig - woher nimmt er nur die Kraft dazu? Aus der Küche? Als Grosskantonaler sollte ich mich zurückhalten: Vor 25 Jahren ... mehr lesen  
09:52
Himmeldonnerwetter Himmeldonnerwetter  Die Luftwaffe kürzt die Ausbildungszeit ihrer Piloten, um den Beruf attraktiver zu machen. Ein neues Abenteuer für unsere Helden der Lüfte, die tollkühnen Jetpiloten! mehr lesen  
09:50
Editorial Editorial  Zeit ist bekanntlich relativ - und man ist meistens so alt, wie man sich fühlt. Mit wie vielen Lenzen ich dereinst in Pension gehen werde, steht noch in ... mehr lesen  
09:13
Lebenslanger Wissensdurst  Was viele nicht wahrhaben wollen: Auf dem Planeten Erde bleibt das Wissen insgesamt immer genau gleich gross. Ja, Sie haben richtig gelesen. Die Konsequenz aus diesem physikalischen Gesetz scheint logisch: Wenn sich nun Menschen aus- ... mehr lesen  
08:38
Im Unruhestand  Viele Menschen haben ein Riesenproblem mit dem Älterwerden. Ich aber nicht, ich stehe zu meinem Alter. Und wenn ich gefragt werde, wie alt ich bin, sage ich immer absolut wahrheitsgemäss: «Ich bin sechs Jahre älter als meine ... mehr lesen  
08:01
Endlich!  Geniessen Sie an dieser Stelle für einen kleinen Augenblick diese lang ersehnte trumpfreie Zone: mehr lesen  
07:31
Nebelspalter Die Geschichte zum Bild  Die Socialmedialisierung macht vieles einfacher. Zum Beispiel das Leben. Wenn man sich vor Augen hält, was früher alles dazugehörte; zu so einem Leben. ... mehr lesen  
AKTUELLE AUSGABE
Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe

Nebelspalter Nr. 09/2017  ist ab dem 1. September 2017 am Zeitschriften-Kiosk, im Abo oder als E-Paper-Download erhätlich. Zum Inhalt.

 

Nächste Ausgabe

Nebelspalter Nr. 10/2017

 

 

Der nächste
«Nebelspalter»
erscheint
am Freitag,
6. Oktober 2017

 

 
Stellenmarkt.ch
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 6°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Basel 8°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
St. Gallen 10°C 19°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Bern 4°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Luzern 7°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Genf 6°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano 10°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten
 
 
Publinews
   
Das Leben ist gut - auch mit Velo?
Publinews Verträumt und sinnlich verklärend mag da der eine oder andere (vermutlich) ältere Zeitgenosse in den notorisch beschworenen «guten alten Zeiten» schwelgen, als ein Velo noch ... mehr lesen
Eine Hütte in den Schweizer Bergen - doch bis man sie erst einmal gefunden hat...
Publinews Pauschalreisen, klassische Hotelzimmer mit Zimmerservice, Essenspaketen und Getränke inklusive à Pauschalreisen, klassische ... mehr lesen