Hallo Gast | Anmelden
Thema: Wann wird die Taufe strafbar?

finde ich auch !
Aber Taufen und Konfirmationen füllen nun mal die Gotteshäuser.

Das Frechste, was ich dort mal erlebt habe war die Konfirmation einer meiner Nichten vor drei Jahren. Die Konfirmanden hatten sich gewünscht, dass die Kollekte dem WWF überwiesen werden solle. Nach der wirklich sehr schönen Feier erzählte der Pfarrer, was die jungen Leute gewünscht hätten, dies aber nicht möglich sei und er hat uns drei kirchliche Hilfswerke genannt, an welche das Geld (unser Geld), welches wir bitte dann in die Kollekte geben wollen, verteilt werde. Dann hat er noch einen draufgesetzt und von uns verlangt, weil heute Pfingsten sei, sollten wir bitte eine Note einwerfen. Aus unserer Verwandtschaft hat niemand was gegeben.

Am Abend habe ich dann dem WWF Fr. 100.00 überwiesen und denen eine Mail Nachricht gesandt, weshalb sie dieses Geld erhalten. Ich habe sowohl eine freundliche Antwort per Mail erhalten und ebenfalls ein Dankesschreiben in Briefform. Dieses habe ich an meine Nichte weitergeleitet und gehofft, dass vielleicht auch ein paar andere Leute, welche in der Kirche anwesend waren, so gedacht und gehandelt haben wie ich.

Und zuletzt habe ich vom WWF die Spendenbestätigung für die Steuerverwaltung erhalten, die Spende aus dieser Konfirmation war ebenfalls berücksichtigt.
?
Facebook
Ihr Kommentar zum Beitrag von Heidi:
Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, benötigen Sie eine VADIAN ID VADIAN ID. Wenn Sie noch keine VADIAN ID haben, registrieren Sie sich bitte hier . Sie brauchen dafür lediglich eine gültige E-Mail-Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer und wenige Minuten Zeit.
Zur Registrierung
Titel:
Text:
VADIAN ID:
Passwort:   Passwort vergessen?
5 Kommentare
· daneben
· ABLENKUNG?
· Also im Prinzip...
· finde ich auch !
· Taufe
Mitreden

G-8-Gipfel  Soll noch einer daherkommen und behaupten, die Briten seien nicht zuvorkommend und hilfsbereit. 
Türkei  «Die Demokratie ist nur der Zug, auf den ...

Syrien  297 Tage hat der Führer der freien Welt zugewartet, bis er die «rote Linie» überschritten sah.  
Überwachungswahn  Geht die USA unerbittlicher gegen Edward Snowden vor als gegen Bassar al-Assad? Ein Insider zweifelt an Obamas jüngster Entschlossenheit rund um das Überschreiten der roten Linie.

AKTUELLE AUSGABE
Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Mai-Ausgabe

Nebelspalter Nr. 6/2013 ist ab dem 7. Juni am Zeitschriften-Kiosk, im Abo oder als E-Paper-Download erhätlich. Zum Inhalt.

Nächste Ausgabe

Nebelspalter Nr. 7/8/2013

Der nächste ‹Nebelspalter› erscheint  am Freitag, 5. Juli unter anderem ohne diesen legendären Leserwitz:

Nach einer Schönheits-Operation fragt der Arzt die Patientin: «Na, sind Sie zufrieden?» – «Nicht ganz, Herr Doktor, ich hätte gerne etwas grössere Augen», antwortet die Frau. «Kein Problem», antwortet der Doktor und wendet sich an die Assistentin: «Geben Sie der Dame bitte die Rechnung.»

Titel Forum Teaser
  • Midas aus Dubai 3065
    Land unter Na hier unten ist nur noch 36 bis 40 Grad angesagt. Heiss! Sa, 01.06.13 07:30
  • JasonBond aus Strengelbach 4056
    EU Vize Präsident Schäuble verbietet Abstimmung in Zypern Die Abstimmung dürfe erst stattfinden, wenn das Resultat Merkel's ... Di, 19.03.13 12:58
  • Vitalis aus Hallau 25
    WILDER WESTEN heisst Cowboys willkommen! Di, 12.03.13 10:35
    Der Vasillant ...weiterhin verzichtet Vasella auf eine Anstellung in der Schweiz und ... Mi, 20.02.13 15:46
  • mariesuisse aus Bern 205
    Medikament der arme, arme Vasella, nun muss er beim Sozialamt anstehen, ... Di, 19.02.13 10:31
  • keinschaf aus Henau 1552
    eieiei... Ich korrigiere meine Aussage von vorhin... es gibt hier nicht nur ... Fr, 15.02.13 17:13
    Ich bin dafür Berlusconi sollte Premierminister oder besser noch Cäsar werden und ... Fr, 15.02.13 17:04
  • keinschaf aus Henau 1552
    Zurück in die Vergangenheit ...mit HeinrichFrei! Langsam beginne ich auch SIE zu ... Di, 12.02.13 15:35
Die ETH Lausanne ist die zweitbeste «junge» Universität der Welt. (Archivbild)
Inland ETH Lausanne zweitbeste «junge» Uni der Welt Lausanne - Die ETH Lausanne ist die zweitbeste ... 1
Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf muss sich vorerst geschlagen geben.
Bundesrat Steuerstreit-Gesetz fällt im Nationalrat durch Bern - Für die «Lex USA» sieht es düster aus: Der Nationalrat lehnte am Dienstag das Gesetz zur Lösung des Steuerstreits mit den USA ab. Als ... 3
Die Nationalbank bleibt nach wie vor in der gleichen Spur.
Wirtschaft SNB hält an Nullzinspolitik fest Bern - Die Schweizerische Nationalbank (SNB) bleibt wie ...
Frankreichs Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy. (Archivbild)
Ausland Gegen Sarkozy ermittelnden Richtern wird der Fall nicht entzogen Paris - Den in der Bettencourt-Affäre gegen Frankreichs Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy ermittelnden Untersuchungsrichtern wird der Fall ...
Über 150 Mediziner eine unanbhängige medizinische Versorgung für die Häftlinge in Guantanamo. (Archivbild)
Whitehouse Guantanamo: The Lancet fordert unabhängige Ärzte Oxford - In einem Brief in The Lancet fordern über 150 Mediziner eine unanbhängige medizinische Versorgung für die Häftlinge in Guantanamo. Gerichtet ...
Die «Azzurri» sorgten für Spektakel.
Sport Italiens spektakuläre Wende gegen Japan Nach Gastgeber Brasilien hat sich auch Italien für ...
Hollywood hat sich für Sam Taylor-Johnson (l.) entschieden. (Archivbild)
Kultur Regisseurin für «Fifty Shades of Grey» gefunden Los Angeles - Für die Verfilmung des Erotikromans «Fifty Shades of Grey» setzt Hollywood auf die britische Regisseurin Sam Taylor-Johnson. Wie das ...
Der Täter erschoss seine Ehefrau auf offener Strasse in Riniken. (Archivbild)
Boulevard Ehrenmörder aus Riniken: Verwahrung gefordert Aarau - Die Aargauer Staatsanwaltschaft zieht das erstinstanzliche Urteil wegen Mordes gegen einen 45-jährigen Mann an das kantonale Obergericht weiter. Er ...
Digital Lifestyle App hilft unliebsame Bekannte zu meiden New York/St. Andrä-Wördern - Die Smartphone-App «Hell Is Other People» macht mithilfe von Foursquare-Daten Orte ausfindig, an denen keine Bekannte und Freunde zu ...
Auch Euro-Kurs bleibt gleich  Bern - Die Schweizerische Nationalbank (SNB) bleibt wie erwartet bei der seit 2011 geltenden Nullzinspolitik. Sie belässt das Zielband für den Leitzins bei 0 bis 0,25 Prozent. Zudem hält sie am Euro-Mindestkurs von 1,20 Franken fest. 
SNB bleibt beim erfolgreichen Franken-Mindestkurs Frankfurt - Die Schweizerische Nationalbank (SNB) schliesst eine Änderung des Franken-Mindestkurses ...
Für SNB-Chef Thomas Jordan bleibt die Franken-Strategie vorerst weiter bestehen. (Archivbild)
Brasilien  São Paulo - Nach tagelangen massiven Protesten haben die Demonstranten in São Paulo ihr wichtigstes Ziel ...  
Kleiner Sieg für die Protestierenden: ÖV-Ticketpreise werden nicht erhöht.
Die Proteste in Brasilien dauern an. (Archivbild)
In São Paulo geht man wieder auf die Strasse São Paulo - In Brasilien sind am Dienstag erneut zehntausende Menschen auf die Strasse gegangen, um gegen Misswirtschaft, ...
Grosse Proteste in Brasilien São Paulo - In Brasiliens Grossstädten sind gemäss Schätzungen mehr als 200'000 Menschen auf die Strasse gegangen, um ...
Die Menschen demonstrierten für ein «besseres Brasilien».
Die ETH Lausanne ist die zweitbeste «junge» Universität der Welt. (Archivbild)
Inland Hochschulen-Ranking  Lausanne - Die ETH Lausanne ist die zweitbeste «junge» Universität der Welt. Dies ergab eine am Mittwoch ...   1
Nebelspalter G-8-Gipfel  Soll noch einer daherkommen und behaupten, die Briten seien nicht zuvorkommend und hilfsbereit.  

Frankreichs Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy. (Archivbild)
Ausland Affäre Bettencourt  Paris - Den in der Bettencourt-Affäre gegen Frankreichs ...  
Wirtschaft Bankenzeugnis  Bern - Die Schweizerische Nationalbank stellt den beiden Grossbanken Credit Suisse und UBS insgesamt ein gutes Zeugnis ...  
Sollten Risiken auf den Schweizer Hypothekar- und Immobilienmärkten zunehmen, könnten weitere regulatorische Massnahmen nötig werden.
Die «Azzurri» sorgten für Spektakel.
Sport 4:3-Sieg nach 0:2-Rückstand  Nach Gastgeber Brasilien hat sich auch Italien für die Halbfinals beim Confederations Cup ...  
People Keine Abkürzungen  Sängerin Kylie Minogue ist der Meinung, dass man sich seine Erfahrung verdienen müsse.  
Kylie Minogue glaubt, dass es «keine Abkürzungen» gibt, um Handwerk zu erlernen.
Der Täter erschoss seine Ehefrau auf offener Strasse in Riniken. (Archivbild)
Boulevard Urteil weitergezogen  Aarau - Die Aargauer Staatsanwaltschaft zieht das erstinstanzliche Urteil wegen Mordes gegen einen 45-jährigen Mann an das kantonale ...  
seite3.ch Die Deutsche Bank wurde von der Stadt Los Angeles verklagt, weil sie gepfändete ...

wohnungsnot
Digital Lifestyle Sozialphobie  New York/St. Andrä-Wördern - Die Smartphone-App «Hell Is Other People» macht mithilfe von Foursquare-Daten Orte ...  
Kultur Hauptrollen noch nicht bekannt  Los Angeles - Für die Verfilmung des Erotikromans «Fifty Shades of Grey» setzt Hollywood auf die britische Regisseurin Sam ...  
Hollywood hat sich für Sam Taylor-Johnson (l.) entschieden. (Archivbild)
Erinnert Euch an Peking: Aufmarsch der Volksbefreiungsarmee am Tag bevor das Volk von sich befreit wurde...
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
Räumung Taskim-Platz Istanbul: Öffentlicher Raum gegen Einkaufszentrum, gewünscht vom Sultan.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Xi Jinping und Barack Obama beim Gipfeltreffen: China bleibt dabei: Kapitalismus ja, Demokratie nein.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Protest gegen Homo-Ehe in Frankreich: Angst der Traditionalisten vor Verlust der Traditions-Dominanz.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
DO FR SA SO MO DI
Zürich 19°C 22°C leicht bewölkt, Gewitter, starker Regen leicht bewölkt, Regen leicht bewölkt, Regen leicht bewölkt, Regen leicht bewölkt, Regen leicht bewölkt, Regen
Basel 16°C 18°C bewölkt, Gewitter, Regen leicht bewölkt, Regen leicht bewölkt, Regen leicht bewölkt, Regen leicht bewölkt, Regen leicht bewölkt, Regen
St.Gallen 24°C 25°C leicht bewölkt, Gewitter, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen
Bern 18°C 22°C bewölkt, Gewitter, Regen leicht bewölkt, Regen leicht bewölkt, Regen leicht bewölkt, Regen leicht bewölkt, Regen leicht bewölkt, Regen
Luzern 18°C 26°C leicht bewölkt, Gewitter, starker Regen leicht bewölkt, Gewitter, wenig Regen leicht bewölkt, Gewitter, wenig Regen leicht bewölkt, Gewitter, wenig Regen leicht bewölkt, Gewitter, wenig Regen leicht bewölkt, Gewitter, wenig Regen
Genf 18°C 22°C bewölkt, Gewitter, Regen leicht bewölkt, Regen leicht bewölkt, Regen leicht bewölkt, Regen leicht bewölkt, Regen leicht bewölkt, Regen
Lugano 21°C 23°C leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen
mehr Wetter von über 6000 Orten