1
Hallo Gast |
Anmelden
Thema: Wann wird die Taufe strafbar?
Samstag, 14. Juli 2012 23:32 Uhr
finde ich auch !
Aber Taufen und Konfirmationen füllen nun mal die Gotteshäuser.
Das Frechste, was ich dort mal erlebt habe war die Konfirmation einer meiner Nichten vor drei Jahren. Die Konfirmanden hatten sich gewünscht, dass die Kollekte dem WWF überwiesen werden solle. Nach der wirklich sehr schönen Feier erzählte der Pfarrer, was die jungen Leute gewünscht hätten, dies aber nicht möglich sei und er hat uns drei kirchliche Hilfswerke genannt, an welche das Geld (unser Geld), welches wir bitte dann in die Kollekte geben wollen, verteilt werde. Dann hat er noch einen draufgesetzt und von uns verlangt, weil heute Pfingsten sei, sollten wir bitte eine Note einwerfen. Aus unserer Verwandtschaft hat niemand was gegeben.
Am Abend habe ich dann dem WWF Fr. 100.00 überwiesen und denen eine Mail Nachricht gesandt, weshalb sie dieses Geld erhalten. Ich habe sowohl eine freundliche Antwort per Mail erhalten und ebenfalls ein Dankesschreiben in Briefform. Dieses habe ich an meine Nichte weitergeleitet und gehofft, dass vielleicht auch ein paar andere Leute, welche in der Kirche anwesend waren, so gedacht und gehandelt haben wie ich.
Und zuletzt habe ich vom WWF die Spendenbestätigung für die Steuerverwaltung erhalten, die Spende aus dieser Konfirmation war ebenfalls berücksichtigt.
Das Frechste, was ich dort mal erlebt habe war die Konfirmation einer meiner Nichten vor drei Jahren. Die Konfirmanden hatten sich gewünscht, dass die Kollekte dem WWF überwiesen werden solle. Nach der wirklich sehr schönen Feier erzählte der Pfarrer, was die jungen Leute gewünscht hätten, dies aber nicht möglich sei und er hat uns drei kirchliche Hilfswerke genannt, an welche das Geld (unser Geld), welches wir bitte dann in die Kollekte geben wollen, verteilt werde. Dann hat er noch einen draufgesetzt und von uns verlangt, weil heute Pfingsten sei, sollten wir bitte eine Note einwerfen. Aus unserer Verwandtschaft hat niemand was gegeben.
Am Abend habe ich dann dem WWF Fr. 100.00 überwiesen und denen eine Mail Nachricht gesandt, weshalb sie dieses Geld erhalten. Ich habe sowohl eine freundliche Antwort per Mail erhalten und ebenfalls ein Dankesschreiben in Briefform. Dieses habe ich an meine Nichte weitergeleitet und gehofft, dass vielleicht auch ein paar andere Leute, welche in der Kirche anwesend waren, so gedacht und gehandelt haben wie ich.
Und zuletzt habe ich vom WWF die Spendenbestätigung für die Steuerverwaltung erhalten, die Spende aus dieser Konfirmation war ebenfalls berücksichtigt.
5 Kommentare
| · daneben | hippo | Di, 17.07.12 15:59 |
| · ABLENKUNG? | Vitalis | So, 15.07.12 10:00 |
| · Also im Prinzip... | PMPMPM | Sa, 14.07.12 14:19 |
| · finde ich auch ! | Heidi | Sa, 14.07.12 23:32 |
| · Taufe | mariesuisse | Sa, 14.07.12 09:37 |
| Mitreden | ||
G-8-Gipfel Soll noch einer daherkommen und behaupten, die Briten seien nicht zuvorkommend und hilfsbereit.
Türkei «Die Demokratie ist nur der Zug, auf den ...
Syrien 297 Tage hat der Führer der freien Welt zugewartet, bis er die «rote Linie» überschritten sah.
Überwachungswahn Geht die USA unerbittlicher gegen Edward Snowden vor als gegen Bassar al-Assad? Ein Insider zweifelt an Obamas jüngster Entschlossenheit rund um das Überschreiten der roten Linie.
AKTUELLE AUSGABE

Aktuelle Mai-Ausgabe
Nebelspalter Nr. 6/2013 ist ab dem 7. Juni am Zeitschriften-Kiosk, im Abo oder als E-Paper-Download erhätlich. Zum Inhalt.
Nächste Ausgabe
Nebelspalter Nr. 7/8/2013
|
Der nächste ‹Nebelspalter› erscheint am Freitag, 5. Juli unter anderem ohne diesen legendären Leserwitz:
Nach einer Schönheits-Operation fragt der Arzt die Patientin: «Na, sind Sie zufrieden?» – «Nicht ganz, Herr Doktor, ich hätte gerne etwas grössere Augen», antwortet die Frau. «Kein Problem», antwortet der Doktor und wendet sich an die Assistentin: «Geben Sie der Dame bitte die Rechnung.» |
![]() |
- Midas aus Dubai 3065
Land unter Na hier unten ist nur noch 36 bis 40 Grad angesagt. Heiss! Sa, 01.06.13 07:30 - JasonBond aus Strengelbach 4056
EU Vize Präsident Schäuble verbietet Abstimmung in Zypern Die Abstimmung dürfe erst stattfinden, wenn das Resultat Merkel's ... Di, 19.03.13 12:58 - Vitalis aus Hallau 25
WILDER WESTEN heisst Cowboys willkommen! Di, 12.03.13 10:35 - JasonBond aus Strengelbach 4056
Der Vasillant ...weiterhin verzichtet Vasella auf eine Anstellung in der Schweiz und ... Mi, 20.02.13 15:46 - mariesuisse aus Bern 205
Medikament der arme, arme Vasella, nun muss er beim Sozialamt anstehen, ... Di, 19.02.13 10:31 - keinschaf aus Henau 1552
eieiei... Ich korrigiere meine Aussage von vorhin... es gibt hier nicht nur ... Fr, 15.02.13 17:13 - JasonBond aus Strengelbach 4056
Ich bin dafür Berlusconi sollte Premierminister oder besser noch Cäsar werden und ... Fr, 15.02.13 17:04 - keinschaf aus Henau 1552
Zurück in die Vergangenheit ...mit HeinrichFrei! Langsam beginne ich auch SIE zu ... Di, 12.02.13 15:35
Inland ETH Lausanne zweitbeste «junge» Uni der Welt Lausanne - Die ETH Lausanne ist die zweitbeste ... 1
Bundesrat Steuerstreit-Gesetz fällt im Nationalrat durch Bern - Für die «Lex USA» sieht es düster aus: Der Nationalrat lehnte am Dienstag das Gesetz zur Lösung des Steuerstreits mit den USA ab. Als ... 3
Wirtschaft SNB hält an Nullzinspolitik fest Bern - Die Schweizerische Nationalbank (SNB) bleibt wie ...
Ausland Gegen Sarkozy ermittelnden Richtern wird der Fall nicht entzogen Paris - Den in der Bettencourt-Affäre gegen Frankreichs Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy ermittelnden Untersuchungsrichtern wird der Fall ...
EU-Politik EU-Parlament und Regierungen einigen sich über EU-Finanzplanung Brüssel - Vertreter der ...
Whitehouse Guantanamo: The Lancet fordert unabhängige Ärzte Oxford - In einem Brief in The Lancet fordern über 150 Mediziner eine unanbhängige medizinische Versorgung für die Häftlinge in Guantanamo. Gerichtet ...
Sport Italiens spektakuläre Wende gegen Japan Nach Gastgeber Brasilien hat sich auch Italien für ...
Kultur Regisseurin für «Fifty Shades of Grey» gefunden Los Angeles - Für die Verfilmung des Erotikromans «Fifty Shades of Grey» setzt Hollywood auf die britische Regisseurin Sam Taylor-Johnson. Wie das ...
Literatur Twitter erhält eigenes Verb in Oxford English Dictionary Berlin - Das Online-Netzwerk ...
Boulevard Ehrenmörder aus Riniken: Verwahrung gefordert Aarau - Die Aargauer Staatsanwaltschaft zieht das erstinstanzliche Urteil wegen Mordes gegen einen 45-jährigen Mann an das kantonale Obergericht weiter. Er ...
Wissen Die Stimme dient zum Darstellen der Persönlichkeit Surrey/Salzburg/Frankfurt - ...
Digital Lifestyle App hilft unliebsame Bekannte zu meiden New York/St. Andrä-Wördern - Die Smartphone-App «Hell Is Other People» macht mithilfe von Foursquare-Daten Orte ausfindig, an denen keine Bekannte und Freunde zu ...
Auch Euro-Kurs bleibt gleich Bern - Die Schweizerische Nationalbank (SNB) bleibt wie erwartet bei der seit 2011 geltenden Nullzinspolitik. Sie belässt das Zielband für den Leitzins bei 0 bis 0,25 Prozent. Zudem hält sie am Euro-Mindestkurs von 1,20 Franken fest.
SNB bleibt beim erfolgreichen Franken-Mindestkurs Frankfurt - Die Schweizerische Nationalbank (SNB) schliesst eine Änderung des Franken-Mindestkurses ...
Brasilien São Paulo - Nach tagelangen massiven Protesten haben die Demonstranten in São Paulo ihr wichtigstes Ziel ...
In São Paulo geht man wieder auf die Strasse São Paulo - In Brasilien sind am Dienstag erneut zehntausende Menschen auf die Strasse gegangen, um gegen Misswirtschaft, ...
Grosse Proteste in Brasilien São Paulo - In Brasiliens Grossstädten sind gemäss Schätzungen mehr als 200'000 Menschen auf die Strasse gegangen, um ...
Inland Hochschulen-Ranking Lausanne - Die ETH Lausanne ist die zweitbeste «junge» Universität der Welt. Dies ergab eine am Mittwoch ... 1
Nebelspalter G-8-Gipfel Soll noch einer daherkommen und behaupten, die Briten seien nicht zuvorkommend und hilfsbereit.
Ausland Affäre Bettencourt Paris - Den in der Bettencourt-Affäre gegen Frankreichs ...
Wirtschaft Bankenzeugnis Bern - Die Schweizerische Nationalbank stellt den beiden Grossbanken Credit Suisse und UBS insgesamt ein gutes Zeugnis ...
Sport 4:3-Sieg nach 0:2-Rückstand Nach Gastgeber Brasilien hat sich auch Italien für die Halbfinals beim Confederations Cup ...
People Keine Abkürzungen Sängerin Kylie Minogue ist der Meinung, dass man sich seine Erfahrung verdienen müsse.
Boulevard Urteil weitergezogen Aarau - Die Aargauer Staatsanwaltschaft zieht das erstinstanzliche Urteil wegen Mordes gegen einen 45-jährigen Mann an das kantonale ...
Digital Lifestyle Sozialphobie New York/St. Andrä-Wördern - Die Smartphone-App «Hell Is Other People» macht mithilfe von Foursquare-Daten Orte ...
Kultur Hauptrollen noch nicht bekannt Los Angeles - Für die Verfilmung des Erotikromans «Fifty Shades of Grey» setzt Hollywood auf die britische Regisseurin Sam ...
OFT GELESEN
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
18:28
Britische Gastfreundschaft17:33
Wem hat Erdogan eigentlich das Krisenhandbuch geborgt?12:07
Infografik der Woche11:26
US-Drohne hat genug11:54
Week END - der satirische Wochenrückblick18:11
Geht doch: US-Geheimdienste setzen auf Transparenz!15:44
Obama überrascht mit neuem Amtssiegel12:37
Noch so ein lupenreiner Demokrat17:14
Obama räumt Druckfehler in seinem Wahlkampfslogan ein16:08
Week END - der satirische Wochenrückblick- Letzte Meldungen
- Grafiker(in)
Sie verstärken das Marketing-Grafikteam crossmedial und gestalten selbständig Broschüren,... Weiter - Polygraf (w/m)
Einzigartige Produkte im Bereich Netzwerk-Technologien, höchste Qualität, international... Weiter - Teamleiter/in Qualitätssicherung
In dieser interessanten und verantwortungsvollen Funktion sind Sie verantwortlich für die... Weiter - Assistent/in grafische Gestaltung, 100%
Ihr Profil Sie sind Anfang 20, haben einen kaufmännischen oder gestalterischen Background und... Weiter - Grafikdesigner/in 80-100%
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per August 2013 oder nach Vereinbarung eine/n... Weiter - SCREENDESIGNER 100% (W/M), BERN
Du kümmerst dich in einem Team von Kreativen um das Gestalten von digitalen Medien. Ob Vektor,... Weiter - Polygraph/in mit Web-Erfahrung
Ihr Aufgabengebiet Innovative Marketing- und Kommunikationsprojekte stehen im Zentrum dieser... Weiter - Graphic Designer Print & Web (M/W) Arbeitsort Neuchâtel, Schweiz
Homedia SA, ein stark expandierendes Unternehmen auf dem Video-on-Demand Markt (VOD) und Partnerin... Weiter - Polygrafinnen und Polygrafen
Achtung, fertig ... durchstarten! Top Line Marketing ist eine expandierende Werbeagentur mitten im... Weiter - Polygraf 100%
Sie sind in der grafischen Industrie zuhause. Sie haben ein Faible für die Darstellung von... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
OFT GELESEN

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?
www.konfirmation.eu www.taufen.com www.dankesschreiben.eu www.nichte.ch www.nachricht.com www.spende.net www.hilfswerke.de www.konfirmanden.at www.frechste.info www.spendenbestaetigung.eu
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!
Internetpräsenz aufbauen?
www.konfirmation.eu www.taufen.com www.dankesschreiben.eu www.nichte.ch www.nachricht.com www.spende.net www.hilfswerke.de www.konfirmanden.at www.frechste.info www.spendenbestaetigung.eu
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

11:30
Nationalbank bleibt bei Wachstumsaussichten optimistisch11:30
Samsung fährt Tablet-Preise in Brasilien herunter11:10
Ehrenmörder aus Riniken: Verwahrung gefordert10:48
Di Natale auf dem Sprung zu Milan?10:35
Die Stimme dient zum Darstellen der Persönlichkeit10:32
Gegen Sarkozy ermittelnden Richtern wird der Fall nicht entzogen10:24
Marcel Fässler strebt Hattrick an10:10
App hilft unliebsame Bekannte zu meiden10:00
Russell Brand ist ein Raubtier09:55
Kylie Minogue: Handwerk muss man sich erarbeiten- Letzte Meldungen
- Piratenradio.ch. Heute: Hier spielt die Musik
- Die besten Autofilme Woche. Heute: Gone in 60seconds (1974)
- Bugsy Siegel – Leaving Las Vegas
- 100 Fragen: Wie werde ich Fremdenlegionär? Teil 4
- Die «Grosse Unglücke» Doku-Woche. Heute: Die Titanic
- Errol Flynn – Degen, Drogen und Dämonen
- Fullmovie des Tages: Santa Fe Trail (1940)
- Letzte Meldungen
- Nationalbank bleibt bei Wachstumsaussichten optimistisch
- Samsung fährt Tablet-Preise in Brasilien herunter
- SNB hält an Nullzinspolitik fest
- Sanierungen von Unternehmen in Schwierigkeiten werden erleichtert
- Nationalbank empfiehlt Grossbanken mehr Kapitalstärke und Transparenz
- US-Notenbank hält an lockerer Geldpolitik fest
- Schindler mit Millionen-Verlust wegen Beteiligung in Südkorea
- Weitere Wirtschaftsmeldungen
- Samsung fährt Tablet-Preise in Brasilien herunter
- Smart Glasses helfen schüchternen Studenten
- Futuristische Arbeitsstation für mehr Komfort
- Huawei präsentiert «dünnstes» Handy der Welt
- Armband 2.0: Gadget weist auf Handy-Aktivität hin
- Pegatron erhält Auftrag für «Billig-iPhone»
- Smartphone mittels Körperwärme laden
- Letzte Meldungen
- «Solar Impulse» meistert vorletzte Etappe seiner USA-Überquerung
- Payerne plant die grösste Solaranlage der Schweiz
- Kann sich Europa einen Handelskrieg mit China leisten?
- Greenpeace: Obama verharmlost CO2-Belastung
- China prüft Strafzölle auf europäische Weine
- Steht ein Durchbruch der Photovoltaik bevor?
- Better Place zieht den Stecker
- Letzte Meldungen
- Medikamentenlehre MEDI I
- Sachbearbeiter/in Administration - Infoveranstaltung
- Nothilfe
- Nothelferkurs
- Effektiver Umstieg auf Office 2010
- Lotus Notes Domino-Einführung - NOTA
- PowerPoint 2010/2007 Fortgeschrittene kompakt
- Kulinarische Reise: 1001 Nacht
- Faszination Grill mit Fleisch II
- SharePoint 2013, niveau utilisateurs