Autosalon 2017
Schwerer, grösser, breiter, höher!
publiziert: Donnerstag, 2. Mrz 2017 / 12:00 Uhr
 
 

Weil die Inserate der Autoindustrie auch bei uns rund 78 Prozent unserer enormen Werbeeinnahmen ausmachen, zeigen wir Ihnen auch dieses Jahr wieder das Neuste vom Autosalon.

Geländegängiger Kraftprotz gut im Schuss: Endlich ein SUV mit Substanz! Okay, etwas zu massig vielleicht. Und der MG-Halter sollte weg vom Dach. Es ist auch nicht jedermanns Sache, durch die Dachluke einzusteigen. Auch der Verbrauch bewegt sich in kriminellen Bereichen. Doch dafür ist das Auto ansonsten voll Karacho.

Total winter- und geländetauglich. Robust und sicher. Alte russische Urtechnik eben, dank Wirtschaftssanktionen. Und auch, weil in Russland noch nicht strikt zwischen zivilen und militärischen Gütern unterschieden wird. Leute, die behaupten, das sei kein Auto, sondern ein Panzer, haben natürlich Recht. Der Urahne aller Offroader ist schliesslich der Militärjeep. Wozu also das Geschrei?

Früher wurden die Geländewagen vom Bund subventioniert. Bald ist es vielleicht wieder so. Europa hat Angst vor der unsicheren Zukunft. Also! Geht und kauft den Balalaika. Da ist Musik drin bereits beim Starten!

Weitere sensationelle Auto-Modelle finden Sie in der gedruckten Ausgabe oder im E-Paper.

(Ludek Ludwig Hava/Nebelspalter)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 1°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Basel 4°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
St. Gallen 1°C 14°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Bern 0°C 16°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern 2°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Genf 3°C 17°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 9°C 14°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten